DJK Au am Rhein 1925 e.V.

Einstiegsseite

Wiedergründung / Ehrenmitglieder

Am 25. April 1957 war es dann wieder soweit.

In Au am Rhein wurde feierlich die Wiedergründung der DJK beschlossen. In der Gaststätte "Rose" fanden sich über 60 Freunde der DJK ein, um die Vereinsgründung feierlich zu bekräftigen und zu beschließen. Als neue bzw. alte Mitglieder traten 60 DJK-Freunde in den wiedergegründeten Verein ein. Die "Rose" wurde das Vereinslokal der DJK und viele alte und jung gebliebene DJK´ler haben heute noch schöne, lustige und "feucht-fröhliche" Erinnerungen an diese Zeit in "Ihrer Rose".

Anlässlich des 50ten Jubiläums der Wiedergründung im Jahr 2007 wurden die „Wiedergründer“ zu Ehrenmitgliedern der DJK ernannt. Von diesen leben noch heute:

  • Alois Bauer
  • Bernhard Merz
  • Günter Reichert
  • Lambert Weisenburger
Zum Seitenanfang