DJK Au am Rhein 1925 e.V.

Einstiegsseite

Vereinsgelände

Das Vereinsgelände und das Clubhaus der DJK Au am Rhein 1925 e.V. lagen direkt am Rheindamm. Dort verfügte der Verein über zwei Fußballplätze, einen Beach-Soccer-Platz bzw. Volleyballplatz und eine mobile Bogenschießanlage.

 

Nach der Auflösung der Fußballabteilung wurden die Fußballplätze nicht mehr benötigt. Der Rasenplatz wurde sich selbst überlassen und der Hartplatz wird nur noch von dem Bogenschützen genutzt.

Auf Grund der anstehenden Dammsanierung wurde das Clubhaus im August 2020 abgerissen. Ein Neubau wird neben der Skateranlage am Blaisen errichtet. Dort soll die neue Heimat des Vereins entstehen.

Weiterhin wird die Rheinauhalle ganzjährig von der Gymnastikabteilung und der Jazz-Dance-Abteilung für ihr Training genutzt.

 

Zum Seitenanfang